Jahreshauptversammlung 2004 - Vorstandswahlen

Bei der Jahreshauptversammlung blickte die Theatergruppe Friedrichsdorf auf ein erfolgreiches Jahr 2003 zurück. Die Zuschauerzahlen konnten mit der "Hexenjagd" von Arthur Miller insgesamt wieder gesteigert werden. Die Gruppe gastierte zum zweiten Mal auf Einladung des Kiwanis-Clubs in Kelkheim zu einer Benefizveranstaltung und verzichtete dabei auf ihre Gage.

Turnusgemäß wurde der Vorstand neu gewählt. Heidi Enslin schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. In ihrer langjährigen Tätigkeit als erste oder zweite Vorsitzende trugen viele Projekte ihre Handschrift. Als Regisseurin wird sie dem Verein jedoch weiterhin zur Verfügung stehen. Bei den Wahlen wurde nach zweijähriger Abwesenheit der Neu-Anspacher Jörg Ernst wieder als erster Vorsitzender gewählt. Zweite Vorsitzende wurde erstmals Veronika Lutz. Die Geschäftsführung liegt unverändert bei Uschi Glasser, der Bereich Kasse/Finanzen bei Rainer Henrici in bewährten Händen. Schriftführer/Pressewart ist nach wie vor Britta Gottfried. Als Beisitzer wurden Helga Ostermayer und Marion Schüllner gewählt.

Jörg Ernst wieder 1. Vorsitzender


In der Versammlung stellten die Mitglieder fest, dass die neu gestaltete Internetseite der Theatergruppe sehr gut angenommen wird. Interessierte können dort in der Vereinsgeschichte blättern. Zu vielen Aufführungen der letzten Jahre sind zahlreiche Bilder hinterlegt.